Die Sureseal besteht aus einem Faltenbalg, der auf dem Stevenrohr montiert und mit zwei Klemmen befestigt wird. Ein Innenlager ermöglicht die Abstützung der Dichtung auf der Welle. Das Lager wird mit einer Wassereinspritzung und Nuten in der Bohrung geschmiert. Die Abdichtung auf der Propellerwelle erfolgt durch eine Lippendichtung.
PRODUKTÜBERSICHT
Zu den Schlüsselkomponenten/Funktionen des SureSeal gehören:
- Wohnen: Das aus faserverstärktem Verbundmaterial hergestellte Gehäuse ist stärker, kleiner und haltbarer. Die SureSeal ist von Temperaturänderungen unbeeinflusst und nimmt kein Wasser auf.
- Peilung: Das integrierte PTFE-Lager verlängert die Lebensdauer der SureSeal unter normalen Betriebsbedingungen. Sollte das Wassereinspritzsystem die Lippendichtung und die Lagerfläche nicht schmieren können, wird die Integrität des SureSeal-PTFE-Lagers und des faserverstärkten Gehäuses nicht beeinträchtigt. Diese Eigenschaft ermöglicht es dem Betreiber des Behälters, die verschlissene Lippendichtung einfach zu ersetzen, wodurch die "100% wasserdichte" Eigenschaft der SureSeal wieder hergestellt wird.
- Schlauch: Das Anschließen der SureSeal an das Boot wurde durch einen "gelenkigen" Schlauch erleichtert. Abgestimmt auf die jeweilige Gehäusegröße positioniert die Schlauchkonstruktion die Einheit relativ zum Stevenrohr, so dass der erforderliche Betriebsspielraum ohne Messung erreicht wird (Vereinfachung der Installation). Dadurch werden die Seitenlasten auf die SureSeal bei Wellenversatz (bis zu 1/4" in jeder Richtung) stark reduziert, wodurch die Lebensdauer der Lippendichtung und der Lager verlängert wird.
- Schlauchklemmen: Die Schlauchklemmen selbst sind eine verbesserte Konstruktion, die die Schlauchoberfläche nicht reißt oder beschädigt, weniger Anzugskraft erfordert und sich an die Änderungen des Schlauchdurchmessers durch Temperatur- und Druckschwankungen anpasst.
---