In den vier Jahren seit der Entwicklung der erfolgreichen Ker46, von der vier Exemplare gebaut und erfolgreich eingesetzt wurden, darunter Klassensiege beim Rennen von Sydney nach Hobart und viele weitere Rennsiege, ist viel passiert. Unsere ständig verbesserten Optimierungstechnologien wurden im Rahmen verschiedener Projekte verfeinert, und es war klar, dass es an der Zeit war, ein neues Design herauszubringen. Die Ker46+, die die Ker46 als unser Semi-Custom-Angebot in dieser Größenklasse ablöst, basiert auf der Ker40+, die 2015 auf den Markt kam und bei ihrer ersten Regattaausfahrt den Klassensieg bei der Around the Island-Regatta errang und die erste "Fast 40"-Regatta deutlich gewann.
Form und Konzept:
Die Ker 46+ ist deutlich leichter als die Vorgängergeneration, aber ihre kraftvolle Rumpfform sorgt für hervorragende Vorwind- und Reichweitenleistungen. Die Rumpfform ist das Ergebnis einer umfassenden formalen Optimierung, bei der große Mengen an RANS-CFD-Daten durch den Einsatz von Neuronalen Netzen und proprietären Optimierungstechniken genutzt wurden. Der Optimierungsprozess für die 46+ profitiert von realen Daten und Feedback aus unseren jüngsten Projekten.
Strucure:
Die Strukturoptimierung erreicht ein Niveau, das außerhalb des Americas Cup selten zu sehen ist. Die endgültige Laminierung ist das Ergebnis einer Optimierung von Gewicht und Steifigkeit der Struktur, und die Durchbiegung der Form unter Segelbelastung wird bei der Definition der Form berücksichtigt. Die Konstruktion besteht aus vorimprägniertem Carbon und sorgfältig ausgewählten Schaumstoffen; eine große Gewichtsersparnis gegenüber der Bauweise des infundierten Ker46-Designs.
---