Die Makara Segel-Superyacht-Serie zeichnet sich durch subtile
feinheiten und perfekt proportionierten Stil.
Entwickelt, um mit der leichtesten Brise zu gleiten,
die Makara-Yachten bieten höchste Segelleistung bei minimalem Aufwand und maximalem
maximalem Komfort.
"Mit der Makara-Serie etabliert McConaghy seine Position im Bereich der Semi-Custom-Luxusyachten, indem es ein hochentwickeltes und komplexes Design einführt, das sich durch seine einfache Handhabung auszeichnet" - Mark Evans, Managing Director, McConaghy
Die Serie umfasst die Makara 85, Makara 105 und die Makara
120. Die Außenlinien umfassen eine definierte Rumpfkimm und einen flachen Aufbau, wobei dunkles Glas einen dynamischen und auffälligen Kontrast zum Teakdeck und der Lackierung bildet.
Die Makara profitiert von McConaghys Erfahrung im Bau von Hochleistungs-Kohlefaser-Rennbooten und ist eine leichte Luxusyacht-Serie, die den Superyacht-Lifestyle auf eine noch nie dagewesene Weise auf die Rennstrecke bringt.
Die Makara-Serie wurde von Malcolm McKeon entworfen, und Pure Design wurde mit der Konstruktion der Verbundstoffe beauftragt. Bei der Markteinführung dieses Designs hat sich das Team vorgenommen, einen Einrümpfer zu entwerfen, der zwar bequem Platz für eine Familie bietet, aber auch von einer kurzen Hand gesegelt und gesegelt werden kann.
Das 25,9 m lange Modell wurde aus Prepreg-Carbon und Strukturschaumkernen gebaut und hat eine Verdrängung von nur 48 Tonnen. Das Riggpaket für die Makara-Serie wurde von Southern Spars spezifiziert, und der Kunde kann seine Regatta- und Kreuzfahrtpräferenzen mit den optionalen Zusätzen eines Bugspriets und eines Hubkiels verfeinern.
---