Die Mardi Gras wurde im Dezember 2020 an Carnival Cruise Line übergeben. Der Luxusliner setzt mit seinem umweltfreundlichen LNG-Antrieb Maßstäbe. Es ist das zweite Mal, dass die MEYER TURKU die Spitzentechnologie in ihren Kreuzfahrtschiffen einsetzt. Der Maschinenraum des Schiffes wurde von der NEPTUN WERFT in Rostock - ebenfalls eine Werft der MEYER-Gruppe - gefertigt.
Mardi Gras bringt einen Hauch von Aufregung in die Carnival Cruise Line, mit der ersten Achterbahn auf hoher See überhaupt. Adrenalinjunkies können mit 40 Stundenkilometern durch das Schiff sausen - die Strecke ist 244 Meter lang. Wem das zu aufregend ist, der kann sich bei einer Runde Minigolf oder einem Ausflug in den Wasserpark entspannen Für sportliche Passagiere gibt es eine ganze Reihe von Aktivitäten, darunter Hochseilgarten, Volleyball und Tischtennis. Rund 6.600 Passagiere finden in sechs Themenbereichen Entspannung und Vergnügen. Die Cocktailbars und der Jazzclub erinnern an New Orleans, während "La Piazza" von der italienischen Küche und Kultur inspiriert ist. Aufregende Tage lassen sich mit einem Besuch im Theater, Kino oder Casino entspannt ausklingen.
In den Bau des 345 Meter langen Ozeandampfers ist viel Technik und Handwerkskunst eingeflossen. Im Jahr 2022 wird die Mardi Gras ein baugleiches Schwesterschiff erhalten - das zweite Schiff wird ebenfalls von MEYER TURKU gebaut.
Klasse
Carnival XL-Klasse
Typ
Kreuzfahrtschiff
Werft
MEYER TURKU
Kreuzfahrt-Linie
Carnival-Kreuzfahrtlinie
---