Die Mariner of the Seas ist das jüngste Schiff der Voyager-Klasse. Sie wurde auf unserer finnischen Werft MEYER TURKU gebaut und 2003 abgeliefert. Nach ihrer Fertigstellung war die Mariner of the Seas neben den anderen Schiffen der Voyager-Klasse eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt.
Die Luxusliner der Voyager-Klasse wurden zwischen 1999 und 2003 gebaut. Zur Flotte gehören Voyager of the Seas, Explorer of the Seas, Adventure of the Seas, Navigator of the Seas und Mariner of the Seas. Alle fünf Kreuzfahrtschiffe verfügten über zahlreiche Neuerungen wie die Royal Promenade, die erste Einkaufspassage der Welt, die sich über 120 Meter und 4 Decks mit Bistros und Bars erstreckte. Zu den weiteren Neuerungen gehörten eine Eislaufarena und ein Theater mit fünf Decks und Sitzplätzen für rund 1 350 Zuschauer. Die Kletterwand war eine weitere Neuheit an Bord der Luxusliner der Voyager-Klasse.
Alle fünf Ozeanriesen der Voyager-Klasse waren bis zur Inbetriebnahme der Queen Mary 2 die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt.
Klasse
Voyager-Klasse
Typ
Kreuzfahrtschiff
Werft
MEYER TURKU
Kreuzfahrtlinie
Königliche Karibik International
---