Stilvoller Superliner: Die Aurora war das erste Schiff, das die MEYER WERFT im neuen Jahrtausend abgeliefert hat. Seit 2000 sticht der Luxusliner für die Reederei P&O Cruises in See. Die Aurora ist eine Weiterentwicklung der Oriana, die 1995 unser Dock in Papenburg verlassen hat. Mit 270 Metern ist die Aurora größer als ihre Vorgängerin. Sie kann 1.878 Passagiere in ihren 939 Kabinen aufnehmen. Mit der schlichten Linienführung erinnert die Gestaltung an den früheren Entwurf. Dazu gekommen sind jedoch deutlich mehr Balkonkabinen und ein runderes Heck.
Das Design der Aurora ist typisch britisch gehalten, Im Atrium findet sich vor allem Marmor, Bronze und Naturstein. Dort erinnert eine riesige Wasserfall-Statue an Aurora, die Göttin der Morgenröte. Ob Shoppingmeile, Kino, Theater, Casino, Nachtclub oder Bibliothek: Auf der Aurora findet sich alles, was Passagiere moderner Kreuzfahrtschiffe erwarten. Und bei schlechtem Wetter sorgt ein überdachter Pool für Badespaß.
Die Maschinenleistung des Schiffes beträgt knapp 55.000 PS. Mit einer Geschwindigkeit von 24 Knoten können die Passagiere die Welt an sich vorbeiziehen lassen.
Schiffstyp
Kreuzfahrtschiff
Werft
MEYER WERFT
Reederei
P&O Cruises