Hohe Sicherheit und flexible Systemkonfigurationen waren die Konstruktionsprinzipien bei der Entwicklung der Lithium-Ionen-Batterien der RS-Serie. Ein modulares und kompaktes Design macht die Systemintegration flexibler, insbesondere bei Nachrüstungsprojekten. Das Hinzufügen eines redundanten BMS und eines einzigartigen Zell-zu-Zell-Ausbreitungsschutzes hebt die Sicherheit auf die nächste Stufe. Das flüssige Wärmemanagement hält die Batteriezellen auf Temperatur, um die Zykluslebensdauer zu verlängern und die Spitzenleistung zu verbessern. Dank dieser Merkmale eignet sich diese Batterie sowohl für große Energiespeicheranwendungen als auch für kleine Spitzenleistungspakete in Hybridlösungen.
Hohe Leistung
Das Flüssigkeitskühlsystem ermöglicht den Einsatz der RS-Batterie in Anwendungen mit hoher Spitzenleistung, wie z. B. Hybridlösungen, bei denen ein hoher Leistungsbedarf für kurze Zeit erforderlich ist. Die Lade-/Entladeleistung des Moduls kann bis zu 3C Dauerleistung und 10C Spitzenleistung betragen.
Redundantes BMS
Jedes Batteriemodul verfügt über ein integriertes BMS, das Zellspannungen und -temperaturen misst und den Ausgleich steuert. Dieses BMS kommuniziert mit einem Batteriemanagement-Controller wie dem MG Master HV. Wenn die gemessenen Parameter die Grenzwerte überschreiten, ergreift der Batteriemanagement-Controller automatisch Maßnahmen. Neben diesem Softwareschutz ist jedes Batteriemodul mit einem redundanten BMS ausgestattet, das über einen unabhängigen, fest verdrahteten Schutzmechanismus verfügt, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.
---