MD9903
FUNK-DETEKTOR
Der MD9903 ist ein automatischer drahtloser Flammendetektor.
Der Alarmzustand wird bei Vorhandensein einer Flamme an die Zentraleinheit übertragen.
Es nutzt die Dreifach-Infrarot-Technologie zur Erkennung von rauchlosen Bränden.
Die Selbstdiagnosefunktion erzeugt einen Fehlerzustand bei Ausfall oder Verschlechterung des Sensors.
Das Funkmodul ist im Meldersockel MD9900-W enthalten. Der Detektor hat die gleichen Eigenschaften wie der verkabelte, kann aber, wenn er mit der entsprechenden Grundplatte verbunden ist, seinen Status über eine drahtlose Verbindung übertragen.
Für die drahtlose Übertragung wird ein 6LowPan Mesh-Netzwerk verwendet. Jeder Flammenmelder im Netzwerk arbeitet auch als Router. Das Netzwerk ist in der Lage, sich selbst zu rekonfigurieren, um jederzeit einen redundanten Kommunikationspfad aufrechtzuerhalten.
Der Auswerteprozess durch einen Dreifach-IR-Sensor schützt durch einen Saphir, der auch Strahlung mit einer Wellenlänge >6,0pm filtert: Sensor A misst das heiße Kohlendioxid in einer bestimmten Wellenlänge der Flamme, die Sensoren B und C messen gleichzeitig die Interferenzstrahlung in nahen Wellenlängen.
Mit intelligenter Signalverarbeitung durch Mikroprozessor und kundenspezifische Algorithmen erreicht der MD9902-Detektor eine hervorragende Entstörungszuverlässigkeit bei höchster Immunität gegen Störstrahlung und Sonnenlicht.
Das wasserdichte Aluminiumgehäuse enthält die auswertenden Elektronikkomponenten und schirmt auch elektromagnetische
interférence (EWI).
Dieses Gehäuse und der Detektorkörper mit der Steuerelektronik im Inneren sind mit selbstverlöschendem Epoxidharz vergossen
gegen die Deponieumgebung zusätzlich zur Erhöhung der mechanischen Festigkeit.
---