MD9904
FUNK-DETEKTOR
MD9904 ist ein automatischer drahtloser Multikriterien-Detektor, der bei Rauch oder hoher Temperatur einen Alarm auslösen kann.
Die Selbstdiagnosefunktion erzeugt einen Fehlerzustand bei Ausfall oder Verschlechterung des Sensors.
Drei verschiedene Temperaturklassen sind verfügbar:
Klasse A1: Alarmschwelle 54°C - 65°C
Klasse B: Alarmschwelle 69°C - 85°C
Klasse C: Alarmschwelle 84°C - 100°C
Das Funkmodul ist im Meldersockel MD9900-W enthalten. Der Detektor hat die gleichen Eigenschaften wie der drahtgebundene, wenn er an die richtige Grundplatte angeschlossen ist, kann er seinen Status über eine drahtlose Verbindung übertragen.
Für die drahtlose Übertragung wird ein 6LowPan Mesh-Netzwerk verwendet. Jeder Flammenmelder im Netzwerk arbeitet auch als Router. Das Netzwerk ist in der Lage, sich selbst zu rekonfigurieren, um jederzeit einen redundanten Kommunikationspfad aufrechtzuerhalten.
MD9901 ist ein automatischer drahtloser "Multi-Kriterien"-Detektor, der dazu in der Lage ist:
■provide Feueralarm für Rauchanwesenheit
■provide Feueralarm für hohe Temperaturen
■send an die Zentraleinheiten MD9800 und MD2010 den Detektorstaat.
Die Rauchabzugseinheit ist vom optischen Typ, basierend auf dem Tindall-Effekt. Es umfasst einen Puise-Sender und einen im Infrarotbereich arbeitenden Rezeptor, die sich innerhalb der optischen Kammer befinden, geschützt vor äußerem Licht, aber in Kontakt mit der Atmosphäre. Das Eindringen von Rauch in die Kammer bewirkt eine Erhöhung der vom Rezeptor empfangenen Energie, die von einem Konditionierungskreislauf gemessen und verarbeitet und an den Mikroprozessor des Sensors weitergeleitet wird.
---