Als Finalist für den Innovationspreis 2019 der Nautikmesse in Arcachon wird die vollständig von ETM Marine entwickelte vernetzte Verankerungsboje "BEA" in die Reihe der MOBILIS-Verankerungsvorrichtungen aufgenommen.
Diese neue technologische Partnerschaft mit ETM, dem Erfinder des BEA-Systems, ermöglicht es, den Hafenbehörden eine schlüsselfertige Lösung anzubieten. BEA ist ein innovatives Belegungsmanagementsystem für organisierte Anlegestellen (ZMEL). Dieses intelligente System bietet den Bootsfahrern während ihres gesamten Aufenthalts die notwendige Sicherheit und vernetzte Dienste. Die spezielle Anwendung ist ein einfaches und effizientes Werkzeug, das den Nutzern eine neue und praktische Erfahrung bietet. Mit der Wahl von Béa tragen die Bootsfahrer durch den ökologischen Aspekt des Designs und des Anlegesystems zur Erhaltung der Umwelt bei.
Die BEA-Plattform besteht aus rotationsgeformtem, hochdichtem Polyethylen mit eingearbeitetem Polyurethanschaum und umfasst eine hochwiderstandsfähige und völlig autonome ETM-Elektronikbox.
---