M50 RITA ist eine mittelgroße Kreuzfahrt-Yacht für Langstrecken-Ozean-Kreuzfahrten mit kleiner Crew und Leben an Bord.
Das Boot wird nach den höchsten niederländischen Qualitätsstandards mit praktischer und minimalistischer neoklassischer Verarbeitung gebaut.
Der geschweißte Aluminiumrumpf kann mit blanker Metalloberfläche oder lackiert nach Wahl geliefert werden. Das Deck besteht aus Aluminium oder Verbundwerkstoff, Schaumstoffsandwich mit Vakuuminfusion oder Holz/Epoxid. Wie alle Yachten der M-Serie verfügt die M50 RITA über das eingebaute, kiel- und skeggeschützte, ausgewogene Ruder. Die Yacht verfügt über ein sehr hohes Maß an Sicherheit, wasserdichtem Vorpiek und Motorraum, Vorwärts- und Achtertankvolumen.
Die Ausrüstung ist einfach und einfach, aber genug für Segler, um die sichere Fahrt mit minimalen Problemen bei Reparatur oder Service zu machen, im Gegensatz zu modernen überaus ausgerüsteten Yachten. Die endgültige Spezifikation ist auf Bestellung das Boot und die Wünsche des Eigners.
Das zentrale, vollbreite Cockpit ist sehr geräumig, zwei Wohnzonen mit separatem Eingang vom Cockpit. Das Cockpit ist vor Elementen mit der festen festen Sprayhood und dem Volldach geschützt, die Seiten sind mit weichen Abdeckungen versehen, je nach Wetterlage. Sie können das offene Cockpit für das Segeln bei warmem Wetter oder das praktische Steuerhaus für die Winter- oder Kaltsaison haben.
Die 3 Optionen des Rigs: Cutter, Ketch oder Stagseilketch. Die Stagsegelketsch ist eine neue Version des Rigs, bei der das Mittelstegsegel als Großsegel fungiert, einfaches Reffen und Handling auf jedem Kurs, Reffen eines jeden Segels in nur wenigen Minuten.
M50 RITA baut auf Bestellung auf einer professionellen Werft in den Niederlanden.
---