"Die Qualität. Das ist und muss die Matrix sein, die uns von allen anderen unterscheidet.
Unsere Boote sind leicht, schnell, schön. Andere haben diese Eigenschaften auch.
Aber was uns einzigartig macht, ist die ständige Suche nach der höchsten Qualität, nicht nur bei den Materialien und der Verarbeitung, sondern auch bei den Details.
Das macht unserer Meinung nach den Unterschied aus."
(Interview mit Luciano Gandini - Il Giornale della Vela Mai 2018)
Direkt aus dem Prozess der "kontinuierlichen Forschung für höchste Qualität ist der Mylius M80 FD geboren": Um das Projekt Mylius 76′ zu verbessern, sind wir dazu gekommen, einige wesentliche Details zu überarbeiten, wie den Deckbereich und die Linien des Wagendachs, die das vorherige Projekt komplett erneuert haben.
Das Ergebnis ist ein neues, niedrigeres Wagendach mit noch schlankeren Linien, während an Deck durch den Wegfall der Stufe im Cockpit viel Platz auf einer Ebene geschaffen wurde.
Auch die Innenraumaufteilung wurde vereinfacht. Im Heck, an Backbord, befindet sich eine geräumige C-förmige Kombüse, die mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet ist, während an Steuerbord mehr Platz für die Nasszelle und die Mannschaftskabinen geschaffen wurde, um eine effiziente Arbeitsumgebung für die Besatzung zu schaffen.
Die Navigationsstation wurde in den großen Hauptsalon verlegt und der Maschinenraum sowie der Technikraum wurden für Wartungs- und Servicearbeiten noch komfortabler gestaltet.
---