Dieser M62P ist im Infusionsverfahren gebaut, einer der Schlüsselpunkte der Bauweise liegt im Bereich unterhalb der Wasserlinie.
Dieser Bereich ist nicht in Sandwichbauweise, sondern bis zur Oberseite des Rumpfes komplett in Vollhaut ausgeführt. Diese Lösung garantiert dem Eigner mehr Sicherheit, sowohl während der Fahrt als auch wenn das Boot für längere Zeit an Land gelagert wird.
Der Rest des Bootes ist in Sandwichbauweise aus Vinylesterharzen und Glasfasern gefertigt. Die Rumpfstrukturen sind mit Karbonfasern verstärkt und die Flybridge und das T-Top sind aus Karbon gefertigt, um das Gewicht im oberen Bereich zu reduzieren. Die M62P ist ein Semi-Displacement-Rumpf und hat eine CE-Zertifizierung - Kategorie A.
Das Hauptdeck und die Flybridge sind mit Teakholz belegt. Für die Außenlackierung kann die Werft zwei verschiedene Optionen anbieten: eine weiße Gelcoat-Lackierung für Rumpf und Deck oder eine komplette Lackierung des Bootes nach den Wünschen des Kunden. Die hydraulische Plattform am Heck ermöglicht es dem Eigner und seinen Gästen, direkten Zugang zum Meer zu haben, das Beiboot einzuholen und zu Wasser zu lassen und es in die Beibootgarage zu bringen.
Auf dem Hauptdeck befindet sich auf der Steuerbordseite die "C"-förmige Kombüse und auf der Backbordseite ein Wohnbereich mit Sofa und Couchtisch. Von der Kombüse blickt man auf das Steuerhaus und daneben auf die Treppe, die zum Unterdeck führt, wo sich die Haupt- und die Gästekabine mit eigenem Bad befinden.
Im hinteren Bereich des Hauptdecks befindet sich ein großer Esstisch, eine Entspannungszone, die mit allem ausgestattet ist, was man braucht, um sich wie zu Hause zu fühlen, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Die elegante Karbontreppe führt auf die Flybridge, wo eine private Sonnenlounge mit Sonnenliegen, Kühlschrank und Kochbereich eingerichtet ist, wo Sie Ihren eigenen Platz an der Sonne finden können.
---