Waarschip hat Arthur Pelzer beauftragt, einen neuen 40-Fuß-Waarschip zu entwerfen. Dieser schnelle Offshore-Racer ist nach den Regeln der Klasse 40 ausgelegt. Die Class 40 ist ein schneller „Short-Handed“ Racer und kann einfach alleine oder mit 2 Personen gesegelt werden. Damit eignet sich die neue Class 40 von Waarschip auch für eine neue Cruiser / Racer-Version.
Solo und „Double Handed“
Solo und „Double Handed“ segeln werden im Segeln immer beliebter. Die Klasse 40 ist ein einzigartiges Design eines erschwinglichen Bootes, das sich in den Wettkampffeldern sehr gut auswirkt. Die Klasse 40 ist ab sofort in Europa erhältlich und wurde für Wettbewerbe ausgeliefert. Die Klassenregeln sorgen dafür, dass das Boot durch die Begrenzung exotischer Materialien und Geräte bezahlbar bleibt. Diese Waarschip Class 40 ist der Schritt zum Offshore-Segeln.
Neben der Race Version wird es auch einen komfortablen, aber extrem schnellen Cruiser geben. Das Short-Handed-Konzept bringt die weit entfernten Urlaubsziele in Europa näher.
200 Meilen in 24 Stunden
Dieser Waarschip Class 40 ist ein extrem schneller Segler, mit dem Sie in 24 Stunden mehr als 200 Meilen zurücklegen können. Dann aber auch sicher und bequem. Es bleibt doch ein Waarschip!