Die Geschichte von Swan Maxis beginnt früh, einige Jahre nach der Gründung von Nautor. Ein fachkundiger Kunde fragte nach einem 17 m Sparkman & Stephens. Es war das Jahr 1970, und der prächtige Swan 55 nahm Gestalt an. Zu dieser Zeit war sie eine der größten in Serie und aus Fiberglas gefertigten Yachten der Welt. Sechzehn wurden gebaut, sowohl in Jolle- als auch in Schaluppenausführung.
Die neue Superyacht Swan 120 umfasst Nautors Philosophie und DNA auf ihrem größten Ausdruck. Ihre Segelleistung ist berauschend, dank des modernen Kanukörpers des Rumpfes und des Segelplans, der durch einen effizienten Doppelruder-Seitenplan mit verschiedenen Kielvarianten ergänzt wird. Eine bahnbrechende, saubere und effiziente Anordnung der Druckknopfsteuerung auf dem Deck, die einen großzügigen Zugang zum Meer und Sonnenbaden bietet, ist eine weitere Schlüsselkomponente. Alles in allem ist die 120er ein sehr attraktives Angebot, das von einem Expertenteam entwickelt und nach den besten Praktiken von Nautor gebaut wurde"
Ein sauberes Vordeck führt achtern auf das Kajütdach des erhöhten Salons, der sich nahtlos in einen geräumigen, geschützten Cockpitbereich einfügt. Dieses Kernelement des schwebenden Erlebnisses ist völlig frei von Leinen, so dass diejenigen, die nicht mit dem Segeln dieser erhabenen Superyacht beschäftigt sind, sich während der Fahrt wirklich entspannen können. Hinter dem detaillierten Design verbergen sich ein ausgeklügeltes, elektrisch gesteuertes Bimini-Top und eine Sprayhood, die bei Nichtgebrauch in einer völlig bündig abschließenden Kassette im Busdach verschwinden und einen umfassenden Schutz vor Meer und Sonne bieten.
Vor Anker verwandelt sich der Cockpitbereich in einen umfassenden Aufenthaltsraum. Mit seinen vielseitigen Deckssofas ist er der perfekte Ort, um bei Sonnenuntergang zu entspannen, bevor er sich in einen eleganten, intimen Essbereich verwandelt.
---