Das Konzept der Blauwasserkreuzfahrt weckt sofort Träume von Reisen um die Welt, vom Besuch abgelegener Paradiese und von Begegnungen mit einheimischen, gastfreundlichen Menschen. Wenn es an der Zeit ist, diesen Traum zu verwirklichen und das richtige Boot auszuwählen, fängt man jedoch erst an, sich auf die Prioritäten zu konzentrieren: Sicherheit an erster Stelle, Komfort an zweiter, Autonomie an dritter. Natürlich hat das alles seinen Preis - möglicherweise auf Kosten der Leistung und der Freude am Segeln. Bis jetzt... Die neue Swan 58 wurde genau nach diesem Konzept entworfen: eine echte Bluewater-Yacht, mit allen typischen Merkmalen für diesen Zweck, aber ohne Kompromisse in Bezug auf Leistung und Vergnügen beim Steuern Ihres Bootes. Willkommen beim neuen Swan Bluewater Concept.
die 58 ist eine neue Zahl in der Swan-Familie - ein Modell dieser Größe hat es noch nie gegeben, aber wie jede neue Swan ist auch die 58 das Ergebnis eines langen und sorgfältigen Evolutions- und Entwicklungsprozesses, der viele verschiedene Modelle dieser Größe umfasst. Zweckmäßigkeit und Schönheit sind die Hauptprinzipien, die wir als Referenzen von früheren Modellen übernommen haben. Jede Swan hat eine echte Blauwassertauglichkeit, es ist eine Tatsache, dass viele von ihnen derzeit um die Welt segeln, aber einige Modelle sind mehr auf den Blauwassereinsatz ausgerichtet als andere. Man denke nur an die von S&S entworfene Swan 57, die unter norwegischer Flagge erfolgreich an der dritten Ausgabe des Whitbread Round the World Race teilnahm und den Namen Berge Viking trug, oder an die zweite 57er von Frers mit einem Mittelcockpit-Layout.
Der zweite gebaute Rumpf, Anouk, kreuzte unter türkischer Flagge fröhlich durch die Sieben Weltmeere. Oder auch die wunderschöne Swan 59 Gulliver unter italienischer Flagge, die 1992 die erste Ausgabe der Round the World Rally for Cruisers gewann.
---