Die Swan 128, Projekt N. 1400 von Frers Studio, konsolidiert die vierzigjährige Zusammenarbeit des argentinischen Designers mit der finnischen Werft, die in den letzten zehn Jahren mit der Produktion von 13 neuen Yachten besonders aktiv war, von denen 7 über 80 Fuß sind (die Grenze, die Swan Yachts von Maxi Swan Yachts trennt).
"Die Swan 128 verkörpert perfekt das Swan-Konzept des sportlichen Cruisers, einer Yacht, die für lange Seereisen konzipiert ist, sich aber auch in großen internationalen Wettbewerben wohlfühlt, ohne dass sie ihre Eigenschaften ändern muss."
Der Decksplan zeichnet sich durch ein stromlinienförmiges und skulpturales Deckshaus aus, wenn auch in einer halb hochgezogenen Salonkonfiguration, die dem Boot einen besonders sportlichen Charakter verleiht. Der Designer Lucio Micheletti konzentrierte sich auf Volumen, Formen und Details, um so viel Leichtigkeit wie möglich zu bieten, ohne die für Swan-Deckshäuser typische Funktionalität und den Schutz zu beeinträchtigen.
Eine gekonnte Kombination aus traditionellem Styling und straffen Formen, ein Zusammenspiel von Materialien, das ein lebendiges Hell-Dunkel mit ausgeprägter Dynamik erzeugt (was der Architekt Micheletti als "Kaigeschwindigkeit" bezeichnet). Das Cockpit bietet die typische Dreiteilung, die alle Swans kennzeichnet. Der vordere Bereich, der sich in der Nähe des Deckshauses befindet und durch eine Sprayhood und ein Bimini-Top geschützt ist (ein einziehbares Modell mit fester Struktur ist optional), ist den Gästen vorbehalten.
Die Innenarchitektin
Misa Poggi
Es gibt eine große Auswahl an Hölzern, beginnend mit einer natürlichen Eichenbasis, Leder und Textilien. Die Architektin Misa Poggi und das hauseigene Team der finnischen Firma stehen den Eigentümern zur Verfügung, um jeden Wunsch in Bezug auf Layout und Stil zu interpretieren und maßgeschneiderte Materialien vorzuschlagen, um jeden Swan 128 einzigartig und unnachahmlich zu machen.
---