Der NavAP ist vollständig adaptiv. Die Verwendung von nur einem "Empfindlichkeits"-Parameter zur Feinabstimmung der Systemleistung deckt alle bekannten Gier-, Steuer- und Gegenrudereinstellungen der Autopiloten anderer Marken ab. Das NavAP verfügt über eine eingebaute 'Heading Monitor System'-Funktionalität (HMS), die es ermöglicht, die Daten von zwei Kursdatenquellen kontinuierlich zu empfangen und zu überwachen (Kreisel+Kreisel, Kreisel+magnetischer Kompass, Atellitenkreisel usw.). Während des Betriebs können auch mehrere Geschwindigkeitsquellen verwendet werden (GPS, Logbuch der Wassergeschwindigkeit oder Logbuch der Bodenverfolgung). Der NavAP-Algorithmus "Auto Tune", der sich vollständig selbst einstellt, ermöglicht eine einfache Anpassung der Autopilotleistung an die hydrodynamischen Parameter eines jeden Schiffes, unabhängig von dessen Verdrängung und Abmessungen. Dadurch kann der NavAP an Bord jedes Handels- oder Freizeitschiffs mit einem Einzelruder, einem verbundenen Ruder, einem unabhängigen Ruder oder einer Heck-Azimut-Z-Antriebskonfiguration verwendet werden
- Die große Auswahl an Betriebsmodi ermöglicht die einfache Installation des NavAP auf einer Vielzahl von Schiffen, von kleinen Booten und Yachten bis hin zu Tankern oder einem Atomeisbrecher.
- NavAP ist problemlos mit fast allen modernen Steuerungssystemen kompatibel.
- NavAP unterstützt bis zu zwei unabhängige Tunnelstrahlruder und ermöglicht den Einsatz des Autopiloten ab Drehzahl Null, was auf Spezialschiffen, Schleppern und Superyachten weit verbreitet ist.
- Der NavAP ist einer der wenigen Autopiloten, die für Schiffe mit zwei und mehr unabhängigen Rudern entwickelt wurden.
- Die vollständige Unterstützung moderner Protokolle macht es einfach, den NavAP in integrierte Brückensysteme mit Unterstützung für ein zentrales Alarmmanagementsystem (BAM, CAMS) einzubinden.
---