Der wasserdichte Navitron NT1250 RAI Ruderlagenanzeiger ist vollständig MED Modul B typgeprüft und wurde als Ergänzung zu den bestehenden Navitron Geräten entwickelt. Der NT1250 Ruderlagenanzeiger kann als Zusatzgerät für alle Navitron Autopilot-Modelle oder als Bestandteil eines völlig unabhängigen Ruderlagenanzeigesystems konfiguriert werden.
Der wasserdichte Navitron NT1250 RAI Ruderlagenanzeiger ist vollständig MED Modul B typgeprüft und wurde als Ergänzung zu den bestehenden Navitron-Geräten entwickelt und konstruiert. Der NT1250 Ruderlagenanzeiger kann als Zusatz zu allen Navitron Autopilot-Modellen oder als Bestandteil eines völlig unabhängigen Ruderlagenanzeigesystems konfiguriert werden.
Das Gerät kann für die Einzel- oder Multi-Head-Anzeige potentiometrischer oder serieller Daten ($xxRSA) des Ruderwinkels verwendet werden, die von Navitron-Ruderreferenzeinheiten oder geeigneten proprietären Sendern gemeldet werden.
Geeignet für 11 - 40Vdc (Einzel- oder Doppelbetrieb), sind alle Anzeigeköpfe elektrisch identisch und vollständig austauschbar.
Die Hintergrundbeleuchtung mit variabler Intensität wird über einen am NT1250 RAI montierten Dimmer gesteuert, um alle Kartenlegenden in Rot oder Grün zu beleuchten (wählbar über die Link-Installation), damit sie auch bei Nacht sichtbar sind.
Der Ruderwinkel wird in 1°-Schritten angezeigt, wobei auch 5°- und 10°-Einteilungen definiert sind.
Anzeigen auf der Vorderseite zeigen den Status von Ausrichtung, Daten und Stromversorgung an.
Das NT1250 ist vielseitig einsetzbar und verfügt über eine Karte mit einem Durchmesser von 200 mm für eine klare Anzeige aus der Ferne auf Schiffen aller Art, sei es für den Einsatz mit einem Kopf auf kleineren Schiffen oder mit mehreren Köpfen für Overhead-Anzeigekonsolen auf größeren Schiffen.
---