Der Autopilot NT921 MKII wurde speziell für den Einsatz auf kleinen, professionellen Schiffen (typischerweise 11-20 m LOA) entwickelt und bietet eine leistungsstarke Kombination aus Steuersystemsteuerung und Schnittstellenfunktionen, die auf einer äußerst intelligenten Steuereinheit basieren, die klar gekennzeichnet und einfach zu bedienen ist.
Dementsprechend bietet der NT921 MKII das Navitron-Steuerungs-Know-how in einem robusten und kompakten Paket, das die folgenden besonderen Merkmale aufweist:
Zweikanalige Steuerkurs-Eingänge: NMEA 0183 Direkt und Mag Sensor Spule
Eingebautes Radio-Navigator-Interface für wählbare (HI und LO) automatische Kurssteuerung zwischen Wegpunkten.
Vollautomatische Stabilitätskompensation für Schwankungen der Rudergeschwindigkeit.
Drei Heading-Ausgangskanäle für Radarstabilisierung usw. (NMEA, Furuno & Step by Step)
Der NT921 MKII zeichnet sich durch eine einfache Bedienung aus. Die Bedienelemente sind auf ein Minimum reduziert und durch die Markierungen auf dem Bedienfeld, die bei Nacht durch eine variable Beleuchtungsstärke rot beleuchtet sind, klar erkennbar.
Ein konventionell markierter Kurswahlschalter ermöglicht eine einfache Kurswahl, die automatisch korrigiert wird, um das Schiff auf einem bestimmten Kurs zu halten, wenn es an ein GPS oder einen Kursplotter angeschlossen ist, der mit einem auf vorgegebenen Wegpunkten basierenden Kurs programmiert ist.
Zusätzlich zu den Kursdaten kann das NT921 MKII auch NMEA-Kursdaten direkt von GPS-Kompasssystemen usw. empfangen. Wenn zwei Steuerkurseingänge verwendet werden (NMEA + Magnetsensorspule), kann die Prioritätsquelle bei der Installation programmiert werden, wobei im Falle eines Ausfalls der Hauptquelle automatisch umgeschaltet wird.
---