Der Navitron Kursabweichungsalarm Typ NT925OCA ist ein völlig unabhängiges Kursüberwachungsgerät, das den Artikeln der IMO-Resolution A342 (IX) entspricht.
Es kann mit einem einzigen Steuerkurs-Eingang installiert werden, der von einer Navitron Steuerkurs-Sensorspule (Typ HSC2) oder von einer proprietären NMEA-Quelle (oder beidem) stammt, wenn es als völlig unabhängiges System verwendet wird. Wenn jedoch einer der Kursdateneingänge mit den für ein Autopilotsystem bereitgestellten Kursdaten (Kreiseldaten usw.) übereinstimmt, muss der zweite Kursdateneingang für den NT925OCA von einer unabhängigen Quelle (Magnetkompass usw.) bezogen werden.
NT925OCA / 1 ist in erster Linie für die Verwendung als unabhängig referenzierter Kursmonitor vorgesehen, der, wenn er als unabhängiges System oder in Verbindung mit einem geeigneten Navitron-Autopilot-System installiert wird, die gesamte Konfiguration mit allen Artikeln der IMO-Entschließung A.342(ix) konform macht.
Zwei Steuerkurs-Eingänge sind Standard und können angeschlossen werden, um magnetische Informationen von einer Navitron Steuerkurs-Sensorspule, die über oder unter einem vorhandenen Schiffskompass angebracht ist, und/oder eine Reihe von NMEA 0183 Steuerkurs-Sätzen, die von proprietären Quellen wie GPS-Kompassen und Gyros usw. stammen, zu akzeptieren. Obwohl nur ein Steuerkurseingang erforderlich ist, bieten zwei Eingänge ein Backup-System, bei dem einer der beiden Eingänge als primäre oder sekundäre Kursreferenz gewählt werden kann.
Zu den Standardfunktionen gehören eine programmierbare Abweichungs- und Variationskorrektur, NMEA 0183- und Step-by-Step-Kursausgänge (programmierbare 3-, 6-, 12- und 24-Grad-Schritte) für die Verwendung mit eigenen Radargeräten usw.
---