GFK Hand Lay up in Isophthalic Gelcoat und Harz, bestehend aus zwei farbigen Gel Coats oberhalb der Wasserlinie und eine klare Gel Coat unten. Oberseiten bis über die Wasserlinie, 10 Unzen Chopped Strand Mat und 18 Unzen Woven Roving. Oberhalb der Wasserlinie bis zur Unterseite des Rumpfes 12 Unzen CSM und 18 Unzen Woven Roving. Unterseite des Rumpfes um den Kiel herum 16 oz C.S.M. und zwei 18 oz Woven Roving. Kielabschnitt 20ozs C.S. M. und zwei 18ozs gewebter Roving.
Nach Ende der Kiel solide gefüllt, um Ruder Skeg Bolzen, Füllung mit einem 18ozs C.S.M. zu bewahren wasserdicht.
Gekapselter 3 Tonnen Gusseisenballast, in drei Abschnitten in das vordere Ende des Kielprofils eingepasst. Ballast in Harzmischung gebettet und mit 8 oz C.S.M. über der Rumpfoberfläche um mindestens 12" (300 mm) Backbord und Steuerbord verjüngt. Das hintere Ende des Kiels wird offen gelassen, um eine tiefe Bilgenwasserwanne zu bilden
Zwei Polyurethanschaum-Stringer auf jeder Seite 75 mm * 50 mm, die in den Rumpf eingegossen sind.
Vorderes Kettenkastenschott, mittleres vorderes Kabinenschott, hinteres vorderes Kabinenschott, vorderes Toilettenschott. Toilette Vorderschott, Vorder- und Hinterdeck Salonschott und nach Kabine Vorder- und Hinterschott alle in 15mm. WBP-Sperrholz. Beidseitig verklebt mit 6 oz. GFK-Laminat 4" am Rumpf und 4" an den Schotten. Die Schotten werden während des Ausbaus mit Teak-Sperrholz oder Laminat verkleidet, je nach Bedarf. Alle sichtbaren Innenflächen des Rumpfes geliert.
Einteilige Decksleiste, die mit 150 mm Abstand mit Edelstahlschrauben (Ø 6 mm) an den Innenflansch des Rumpfes geschraubt wird. Maschinenschrauben aus rostfreiem Stahl verschraubt und mit Marine Seal Compound eingegossen. Zwei weiße Gelcoats gefolgt von 6 oz. von C.S.M. 18mm End Grain Balsa Core in Seitendecks, Coach Dach, Deck Saloon Dach.
---