Unser erstes spezielles Foil-Freeridesegel. Ultra-leichtes Gewicht, frühes Fliegen. Optimale Effizienz, um das Beste aus jeder Foil-Session herauszuholen und das kleinstmögliche Segel zu verwenden.
4 Segellatten und 1 Mini-Cam (2 beim 6.6) sorgen für ein möglichst leichtes Gefühl bei gleichbleibender Stabilität. Ein kurzer Gabelbaum und ein enges Achterliek sorgen dafür, dass du so früh wie möglich fliegst und dich über dem Foil schwerelos fühlst.
INNOVATION
Entworfen und getestet in unserem NeilPryde Maui Design Center von Robert Stroj, dann weiterentwickelt durch das Feedback unserer Teamrider aus aller Welt. In unserem unermüdlichen Bestreben, der Beste in dem zu sein, was wir tun, bleibt kein Stein auf dem anderen.
Der Free Flight verfügt über unsere speziell angefertigten, innenlaminierten Oberteile für leuchtende Farben, die lange halten, und unsere durchgehende Vorliekskonstruktion, die auch in unserer no-cam Freeride-Reihe verwendet wird.
Die oberen Paneele sind mit einer innen bedruckten Laminierfolie versehen, die für ein knackiges, reaktionsfreudiges Gefühl und leuchtende Farben sorgt, die auch nach langer Zeit noch Bestand haben werden.
Ein durchgehendes X-Ply-Panel kombiniert exzellente Nahthalteeigenschaften für zusätzliche Festigkeit in diesem extrem hoch belasteten Bereich des Segels mit der reaktionsfreudigen Leistung, die ein einzelnes Panel ohne Kreuznähte bietet.
Extrem früher Flug
Free Flight wurde entwickelt, um dich so schnell wie möglich auf das Foil zu bringen, so dass du ein kleines Segel im Verhältnis zur Windgeschwindigkeit verwenden kannst.
Straffes Achterliek
Da das Achterliek beim Foilen weniger Wind ablassen muss, profitiert das Free Flight von der zusätzlichen Leistung und Stabilität, die ein enges Achterliek bietet. Dies ermöglicht auch die Verwendung eines kleineren Segels.
---