Das Nemo-Sortiment an Pantographentüren umfasst jetzt ein neues Modell mit dem Namen "Open Light".
Diese aus Fiberglas mit einem Aluminiumrahmen hergestellte Tür ist mit einem Motor ausgestattet, der in den Rahmen (und nicht in die Tür) eingebaut ist. Dadurch wird die Tür ultraleicht und kompakt, wodurch sie auf den Laufstegen von Jachten und Motorbooten weniger Platz einnimmt.
Die Ästhetik des unteren Griffs wurde verbessert, so dass er bei geschlossener Tür völlig verdeckt ist.
Das Einrasten/Lösen der Seitenbolzen wird durch ein elektro-hydraulisches System gesteuert, das maximale Leistung bei minimaler Belastung liefert, so dass keine Räder, Griffe oder andere Öffnungs- und Schließvorrichtungen benötigt werden.
Es dauert nur 1,5 Sekunden, um die Tür zu ver- oder entriegeln.
In geschlossenem Zustand ist die Tür dank des überhängenden Umfangs, der durch schräge Rillen, die die Tür in die Richtung der Dichtung drücken, Druck auf die Dichtung ausübt, vollkommen wasserdicht.
Bei einem Stromausfall sorgt ein von innen betätigtes manuelles System, das auf Wunsch auch außen angebracht werden kann, für das Öffnen und Schließen der Tür. Ein spezieller Sensor überträgt das Signal für den seitlichen Riegelvorsprung nur dann, wenn sich die Tür in der korrekten Position befindet, so dass ein versehentliches Hervorstehen, das die Türen oder das Boot beschädigen könnte, vermieden wird.
Auf Wunsch ist eine elektronische Steuerung an allen Türen mittels einer Kontrollkarte möglich.
Die Tür kann sowohl von innen als auch von außen mittels eines praktischen eingebauten Griffs manuell bedient werden, wodurch eine perfekte Oberflächenlinearität gewährleistet ist.
Bei der Konstruktion und Herstellung der Tür wurde auch den kleinsten technischen und ästhetischen Details besondere Aufmerksamkeit gewidmet, um die Sicherheit und Zufriedenheit derjenigen zu gewährleisten, die mit Nemo-Zubehör segeln.
---