Die Nordhavn 68 schließt die Lücke zwischen dem Aussehen der Nordhavn 62 und ihrer größeren Schwester, der Nordhavn 76.
"Es gibt Leute, die eine große Vorliebe für das Boot mit achterlichem Pilothouse haben, und die 68 passt perfekt zwischen die 62, 63 und 76", sagt PAE-Präsident Dan Streech.
Das unverwechselbare Design der 62 ist seit fast zwanzig Jahren ein Markenzeichen von Nordhavn, und die 68 fängt die Essenz dieses Schiffes ein, obwohl sie die neuesten Ideen in Bezug auf Design, Systeme und Technologie in einen breiteren, kräftigeren Rumpf verpackt. Die Innenausstattung ist atemberaubend mit modernem Design und wunderschönen Teakholz-Tischlerarbeiten. Und trotz des Größenvorteils lässt sich dieses Schiff genauso gut von einem Paar führen, das keinen Kapitän und keine Crew braucht.
Wenn man das Boot betritt, spürt man sofort die enorme Größe der 21 Fuß breiten Ausdehnung. Die 68er hat eine größere Breite und ein höheres Freibord im vorderen Bereich, wodurch mehr Platz im Innenraum entsteht. Der riesige Salon, der sowohl in asymmetrischer als auch in doppelter Ausführung angeboten wird, ist ein idealer Treffpunkt, wenn die Yacht Gastgeber für größere Gruppen ist.
In der großen Gourmet-Küche mit Granitarbeitsflächen und Edelstahlgeräten ist das Kochen für die Massen ein Kinderspiel.
Da es sich bei der 68 um ein Achter-Pilothaus-Modell handelt, ist das Vordeck offen, so dass es Decksluken für viel Licht und Belüftung gibt.
---