Nach der Einführung der NORDHAVN 55, die dicht auf die erfolgreiche Markteinführung der neuen 43, 47 und 72 folgte, baut Pacific Asian Enterprises (P.A.E.) mit der NORDHAVN 64 seine Führungsposition im Bereich der Langstrecken- und Vollverdrängerboote weiter aus. Das Design beinhaltet das neueste Styling des Unternehmens und zeigt seinen innovativen Ansatz zur Schaffung von besonders geräumigen Innenräumen.
"Die Beliebtheit unserer 47 und die positive Resonanz auf unsere 55 haben uns in unserer Überzeugung bestätigt, dass unsere Kunden noch mehr Lebensraum und mehr Annehmlichkeiten während ihrer Kreuzfahrt wünschen. Die Herausforderung besteht darin, diesen Luxus zu bieten und gleichzeitig die Hochseetauglichkeit unserer Boote aufrechtzuerhalten", so Jim Leishman, Vizepräsident von P.A.E. "Unsere 64 bietet ein bemerkenswertes Maß an Innenraum, und sie ist in der Lage, jeden Ozean zu überqueren. Und dank moderner Systeme kann sie von einem erfahrenen Paar gesteuert werden, so dass keine bezahlte Besatzung erforderlich ist." Schiffsarchitekt Jeff Leishman fügte hinzu: "Ich bin mit dem Ergebnis des Nordhavn 64-Designs sehr zufrieden. Die N64 greift viele Elemente anderer Nordhavn-Entwürfe auf, aber sie ist auch auf ihre eigene Art und Weise einzigartig schön und elegant. Die N64 ist nahezu perfekt."
Groß, schön und seetüchtig
Das großzügige Innenvolumen wird durch den relativ hohen Bug und den zusätzlichen Freibord der Gesamtkonstruktion ermöglicht. Nach ausgiebigen Tank- und Seetests der verschiedenen Modelle stellte P.A.E. fest, dass es keinen Nachteil hat, den Freibord zu erhöhen, solange das Gewicht niedrig gehalten wird. "Natürlich ist die Ästhetik ein Problem mit zusätzlichem Freibord, aber wenn wir in den 60-Fuß-Bereich kommen
---