Das Atomic Flyer hat eine Geschichte, und das sieht man seinem Shape deutlich an. Das Board ist so konzipiert, dass es von Surfern aller Könnensstufen gefahren werden kann, und die Multi-Finnen-Konfiguration ermöglicht es dem Einzelnen, die Finnen so einzustellen, dass sie seinen Vorlieben in kleinen bis mittleren Wellen entsprechen.
Das Atomic Flyer ist mit einem traditionellen, speziell geformten Polyurethan (PU)-Kern in Kombination mit einem Holzstringer gebaut. Die Dichte des Kerns trägt zu mehr Masse bei und lässt das Atomic Flyer etwas tiefer im Wasser liegen. High-Performance-Rider schätzen dieses Fahrgefühl, da es ihnen erlaubt, das Rail unter dem Board zu halten, und ihnen einen slicigen oder messerscharfen" Ride ermöglicht.
Das etwas höhere Gewicht trägt auch dazu bei, dass PU-Boards besser mit kabbeligen Bedingungen zurechtkommen und weniger anfällig sind, herumzuspringen.
Das Atomic Flyer-Design
Ein einzigartiges Merkmal ist das Nose-Profil im Retro-"Schnabel"-Stil, das durch die Beibehaltung einer gewissen Dicke und eines gewissen Volumens im vorderen Profil des Boards erreicht wird. Dies dient dazu, dem Board in kleinen und weniger starken Wellen mehr Stabilität zu verleihen. Dieses erhöhte Volumen hilft dabei, den Vorwärtsdrang und die Sensibilität für den Vorwärtstrimm zu erhalten.
Die Essenz der Outline wird durch die doppelten Wings definiert, die diesem Design eine sehr zweckmäßige Funktion verleihen.
Das Ziel dieser "Flieger" ist es, die Verdrängung und den "Trimm"-Bereich des gesamten Boards zu vergrößern.
Diese Vergrößerung der Verdrängung des Boards vergrößert das Volumen unter den Füßen bei gleichzeitiger Verfeinerung der Tail Outline. Das Ergebnis ist eine erhöhte Low-Speed-Dynamik.
Weitere interessante Features wie das flache Deck sorgen für ein einzigartiges und positives Fahrgefühl unter den Füßen.
---