Eine edle Ergänzung zur Mako-Familie
Der Herzog tritt als weltweit erstes Kiteboarding-Funboard in das Mako-Lineup ein
Traditionelle Richtungs-Kiteboards basieren auf einem Surfboard-Design, das nicht ideal für kitespezifische Bedürfnisse geeignet ist. 4 Jahre in der Entwicklung, ist das Mako Duke eine frische Interpretation eines direktionalen Kiteboards und lehnt sich stark an unsere lange Geschichte des erfolgreichen Board-Designs an.
Der tiefe Mako-Konkav des Herzogs sorgt dafür, dass dieses Board sanft über den Chop fährt und reduziert das Nose Chatter, das oft mit anderen Richtungsboards verbunden ist. Der Dreschkorb hilft dem Herzog auch, Wind zu reißen und führt zu einem viel stabileren Board mit einem massiven Sweet Spot, gut für Übergangs-Fußarbeit und Landungstricks.
Die konkave Form des Herzogs erlaubte es uns auch, die Finnen weiter nach hinten zu bewegen, was dem Board ein lockeres, freies Gefühl gibt, wenn es den Heck bei langsameren Geschwindigkeiten ausschaltet, und harte Carving-Schwünge bei höheren Geschwindigkeiten vom Rail ermöglicht.
Oben gibt das volle EVA-Deck und die flachere Heckwippe dem Fahrer ein Gefühl der Berechtigung, seine Möglichkeiten zu erkunden und bittet ihn praktisch, zu jammen und das Board rückwärts zu fahren, um zu lachen.
Der Herzog: Das weltweit erste, völlig neu durchdachte Kiteboarding mit spezifischer Direktionalität.
---