Die NPF-Serie von PALFINGER MARINE ist speziell für den harten Einsatz in der Schifffahrt und im Offshore-Bereich konzipiert. Die Konstruktion des Fenders ist ideal, um Schiffe und Kais vor den Kräften zu schützen, die beim Anlegen von Schiff zu Schiff oder von Schiff zu Kai auftreten.
Die NPF-Serie wird gemäß ISO 17357:2014-1 hergestellt und geprüft. Dies ist die einzige Norm, die eine hohe Qualität der Fender gewährleistet. Jeder Fender kann mit einem individuellen Klassenzertifikat (ABS) geliefert werden, das die Konformität mit ISO 17357:2014-1 belegt.
Ketten- und Reifennetztyp/Schlingentyp
Weltweit auf Lager: Busan, Singapur, Dubai, Rotterdam, Haugesund
Globales Servicenetz
Der Fenderkörper ist entweder mit einem Kettennetz, einem Drahtnetz oder einem Fasernetz überzogen. Das Kettennetz ist der beliebteste Typ, der den Gummikörper vor scharfen Gegenständen und normalem Verschleiß schützt. Jedes Ende der Längsketten ist mit einem oder zwei Ringen verbunden, die wiederum mit einer Abspannkette verbunden sind. Standardmäßig werden die NPF-Fender mit Lkw-Reifen geliefert, aber Flugzeugreifen sind als Option erhältlich. Alle Fender werden mit einer Abschleppöse/einem Abschleppring und einem Schäkel/Wirbel an jedem Ende geliefert.
PALFINGER MARINE bietet auch Sonderanfertigungen an, wie z.B. Edelstahl-Reifennetze, Gummipuffer, extra dicke Gummimanschetten und Schwerlast-Reifennetze.
Für Kunden, die ihre Fender vor Ort mit Netzen ausstatten, liefert PALFINGER Fender nur für die Karosserie.
Der Schlingenkotflügel ist eine reine Karosserieversion, jedoch mit verstärktem Flanschbereich, da die Abschleppöse direkt mit dem Außenflansch verbunden ist. Jede Abschleppöse ist mit einem Schäkel/Wirbel-Set ausgestattet.
Der Vorteil bei der Verwendung eines Schlingenkotflügels:
Geringeres Gewicht
Kein Risiko von Kratzern am Schiffsrumpf/Beschädigung der Beschichtung
Leichtere Handhabung
---