Das 7,00 m lange SOLAS-Rettungsboot stellt die Spitze der SOLAS-Reihe dar. Die Mittelmotorkonfiguration ermöglicht eine zentralisierte Gewichtsverteilung, die zu einer verbesserten Leistung und Beschleunigung führt, was besonders bei Wassersportaktivitäten nützlich ist. Der größere Platz an Deck ermöglicht außerdem eine gesellige Sitzanordnung.
Angesichts der Sicherheitsvorschriften, die ein vollständiges SOLAS-Rettungsboot an Bord größerer Yachten vorschreiben, ist Pascoe in der einzigartigen Lage, vollständig konforme Boote zu liefern, die gleichermaßen für Vergnügen, Transport und Sport geeignet sind. Die SOLAS-Baureihe wurde in Übereinstimmung mit dem IMO-Code für Rettungsgeräte entwickelt und getestet und eignet sich für den Einbau auf Yachten mit mehr als 500 Bruttotonnen.
Pascoe verfügt über eine unübertroffene Erfahrung in diesem Bereich und bietet Ihnen praktische und sichere Lösungen, die mit dem Stil und der Leistung unseres Unternehmens übereinstimmen. Die SOLAS-Rettungstender wurden als echte Mehrzweckboote konzipiert und bauen auf der erfolgreichen Plattform und der sehr gefragten Shuttle-Reihe auf.
Umfangreiche Entwicklungs- und Testarbeiten haben ein Beiboot hervorgebracht, das genauso benutzerfreundlich ist wie andere Pascoe-Modelle und das SOLAS zum Beiboot der Wahl für die Besatzung macht. Es ist vom Lloyd's Register typgeprüft und für den Einsatz als Rettungstender auf Yachten mit mehr als 50m/500GRT zertifiziert. Die strukturellen Vorkehrungen entsprechen der kommerziellen Praxis, wobei gegebenenfalls zugelassene Materialien verwendet werden.
Die SOLAS-Beiboote von Pascoe sind auch für die Verwendung durch Gäste vorgesehen, was beweist, dass diese Beiboote nicht mehr in einem Spind versteckt werden müssen und wertvollen Stauraum beanspruchen.
---