Das Einsteigermodell AMER 950 wurde entwickelt, um das 50-jährige Bestehen des Unternehmens zu feiern und um die ersten 10 Jahre der Installation des IPS-Systems und der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Volvo Penta zu besiegeln.
Ein Rumpf, der von den traditionellen Linien von Cantiere Permare abweicht, um großzügige Innen- und Außenräume zu begünstigen, die dem Konzept der Anpassungsfähigkeit und des hohen Komforts folgen.
Das Konzept der hängenden Flybridge der Amer 120 wird in kleinerem Maßstab wiederholt, wodurch die Herstellung von Verbundwerkstoffen eingespart werden kann.
Dieses neue Modell entspricht einem stilistischen Bedürfnis nach luftigen und großzügigen Räumen, Seiten- und Bugbalkonen, die mit dem Hauptdeck verbunden sind und eine kontinuierliche Sauerstoffversorgung der Räume an Bord sowie unbezahlbare Ausblicke aus allen Winkeln ermöglichen.
Die Breite der Flybridge und ihre Vielseitigkeit sind eine neue Interpretation des Lebens der Navigation und des Ankerns in den Buchten von einem privilegierten Punkt aus und in absoluter Privatsphäre.
Sie ist so groß, dass man, wenn man vom Heck zum Bug geht, das Gefühl hat, auf einer Bühne mit Blick auf das Meer zu stehen.
An Bord verfügt das Boot über eine Integration von Systemen, die seine Benutzung extrem einfach machen: vom dynamischen Anlegen bis zur einfachen Verbindung und dem Aufbau für ein einfaches Anlegen.
Der Rumpf ist so konzipiert, dass die Energieeffizienz an Bord und der Einsatz von Sonnenkollektoren, die die flachen Oberflächen nutzen, gewährleistet sind. Die Flexibilität von Cantiere Permare lässt der Kreativität der anspruchsvollsten Schiffseigner Raum, um Versionen mit vier oder fünf Kabinen zu entwerfen.
---