PMS stellt schwimmende Betonpontons und schwimmende Wellenbrecher aus Stahlbeton mit eigenen, einzigartigen Designs her. Das Unternehmen hat die Möglichkeit, die Dimensionierung, Detaillierung und Produktion entsprechend den Anforderungen und Bedürfnissen des Projekts vorzunehmen, ohne dabei auf ausländisches Wissen angewiesen zu sein. PMS kann bei seiner Arbeit an schwimmenden Stahlbetonsystemen auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung und Anwendung zurückgreifen. Die meisten dieser Studien werden in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen wie der Technischen Universität des Nahen Ostens und den Abteilungen für Küsten- und Hafeningenieurwesen der Technischen Universität Yıldız durchgeführt.
Bis heute wurde die Produktion von einem 1,0 Tonnen schweren Fingergerüstschwimmkörper bis hin zu einem 185,0 Tonnen schweren schwimmenden Wellenbrecherblock als schwimmendes Stahlbetonelement realisiert. Im Rahmen der Spezialisierung konnte das Unternehmen schwimmende Gerüstblöcke aus Stahlbeton bis zu einer Breite von 1,5 m entwerfen und herstellen.
Standardmäßig fertigt PMS Stahlbeton-Schwimmgerüste in Breiten von 2,4 m bis 4,0 m und Längen von 10,0 m bis 20,0 m. Wenn die Produktionsbedingungen vor Ort erfüllt werden können, beträgt die Produktionspalette bis zu 8,0 m breite und 20,0 m lange schwimmende Blöcke. Auf Wunsch können auch größere und längere Blöcke am Einsatzort hergestellt werden.
Wie bei den Breiten- und Längenmaßen ist es möglich, außerhalb der Überwasserlinie zu produzieren, Freibord, 0,45-0,50-0,55 m Standard.
Die Produktion von schwimmenden Wellenbrechern aus Stahlbeton wurde für verschiedene Projekte mit einer Breite von 4,0 m bis 8,0 m durchgeführt. Die Länge beträgt im Allgemeinen 20,0 m und die Gesamthöhe 2,0 m bis 5,0 m. Die Abmessungen der Kielhöhe und des Freibords über der Wasserlinie werden für jede Projektanforderung getrennt behandelt.
---