ERSTE
NICHT-KERNISCHE
SCHIFF MIT UNBEGRENZTER REICHWEITE
TRIVAL ist die erste Generation von Schiffen mit erneuerbarem Antrieb, die rund um den Globus reisen können, ohne dass ein Zwischenstopp im Hafen zum Auftanken oder zur Nachversorgung erforderlich ist
Wir haben uns die TRIVAL als einen wissenschaftlichen Kreuzer mit der Geschwindigkeit einer Yacht und der Nutzung von Forschungseinrichtungen vorgestellt.
Sie wird von Wind und Sonne angetrieben. Die Energiequelle der TRIVAL besteht aus vier VETROsegeln mit insgesamt zehn VETAR 15 modernen Windturbinen mit einer gemeinsamen Leistung von 150 kW pro Stunde. Zusätzlich zur Windenergie verfügt es über weitere 150 kW Sonnenenergie, die im ganzen Schiff und an der Oberseite verteilt sind.
Mit 30 MWh Stromspeicherung, 6000 kW Antriebssystem und maximal 300 kW Stromerzeugung kann TRIVAL mit Geschwindigkeiten von mehr als 50 Knoten fahren - weit über jedem Segelschiff oder Distanzen rund um den Globus zurücklegen, weit über jedem traditionellen, mit fossilen Brennstoffen betriebenen Seeschiff.
TRIVAL mit VETROsegeln ist der einzige Schiffstyp, der einen direkten Gegenwind ohne Wenden nutzen kann, d.h. die Fahrtrichtung im Zick-Zack-Muster ändern kann, um die Energie des Gegenwindes aufzufangen.
Zweck
Der Zweck von TRIVAL ist es, ein Allround-Erkundungsschiff zu sein, das rund um den Globus reisen und geologische, biologische, atmosphärische und sogar historische Daten von über und unter Land und Meer sammeln kann. Es wird mit Labors, Hydrokultursystemen, Wasserentsalzungs- und -kondensationsmaschinen, CNC-Bearbeitungssystemen, Hochleistungscomputern und sogar einer kleinen Schmelzgießerei ausgestattet sein
Es soll eine Wissensbibliothek sein, damit es in einer Zeit der Not als Funke dienen kann, um die Entwicklung der Zivilisation wieder anzukurbeln.
Technologie
TRIVAL nutzt hochmoderne hybride Wind+Sonnen-Energiesysteme für erneuerbare Energien.
---