GESCHICHTE: Die Schlauchboote der Neptune-Serie mit festem Rumpf wurden ursprünglich in den frühen 1970er Jahren als Zusatzgeräte für Ölplattformen in der Nord- und Beaufortsee entwickelt. Die ursprünglichen Neptune-Boote wurden für eine Vielzahl von Anwendungen zu allen Jahreszeiten und unter allen Wetterbedingungen konzipiert. Polaris erwarb die Rechte an den ursprünglichen Entwürfen in den späten 1980er Jahren, und seither haben sich die Neptune-Designs und -Konstruktionen weiterentwickelt, um einer Vielzahl von vielfältigen und anspruchsvollen Anwendungen gerecht zu werden.
AKTUELL: Die heute hergestellten Neptune-Boote werden individuell von Hand gebaut und ausgestattet, um den besonderen Anforderungen, Bedürfnissen und Einsatzgebieten unserer Kunden gerecht zu werden. Jeder Aspekt unserer Bootskonstruktion und -montage wird im Hinblick auf Funktion und Langlebigkeit durchdacht, gefertigt und installiert. Diese Bootsserie wird aus Materialien gebaut, die ihre Eignung und ihren Standard für den Einsatz der Neptune-Boote unter Beweis gestellt haben. Jedes Polaris-Boot wird so gebaut, dass es die geltenden Normen übertrifft: Und ist auch in der Lage, "überraschende" Bedingungen zu bewältigen, die durch unvorhergesehene oder extreme und schwierige Situationen entstehen können.
Die Boote der Neptune-Serie sind mit Aluminium- oder Glasfaserrümpfen erhältlich und können in vielen Konfigurationen ausgestattet werden, wie zum Beispiel:
Einfache offene Boote mit optionalen Konsolen und Sitzplätzen.
Mit Teilkonsolen oder anderen Überdachungen mit weichen oder festen Dächern.
Mit vollständig geschlossenen Kabinen.
Der aufblasbare Kragen, mit dem das Neptun ausgestattet ist, sorgt für unübertroffenen Auftrieb. Ein gut konstruierter starrer Rumpf, wie der der Polaris, hält Hochwasser mit voller Zuladung aus und ist dennoch einsatzfähig. Die Seitenstabilität ist durch den unmittelbaren Auftrieb unübertroffen.
---