FlowSafe-Schlauchflotationsgeräte werden in verschiedenen Bereichen der Schifffahrt eingesetzt, z. B. in der Offshore-Öl- und Gasindustrie und in Hafenanlagen.
Das Umfüllen von Flüssigkeiten auf See ist oft mit ernsthaften Problemen verbunden - insbesondere bei schlechtem Wetter. Während des Ablassens sinkt der Schlauch ab, da er sich mit Wasser, Schlamm oder anderen Flüssigkeiten füllt, die durch den Schlauch gepumpt werden. Schon bei leichten Bewegungen des Schiffes kann der Schlauch mit der Schiffsschraube in Berührung kommen.
Die Folgen eines gebrochenen Schlauchs können extrem sein:
- Verschmutzung durch auslaufende Flüssigkeiten.
- Zerstörung des Schlauchs, der mit erheblichen Kosten repariert oder ersetzt werden muss, die hätten vermieden werden können.
- Beschädigung des Versorgungsschiffs, wodurch es außer Betrieb gesetzt wird. Sowohl das Schiff als auch die Besatzung können einer Gefahr ausgesetzt sein.
Mit der FlowSafe-Schlauchschwimmvorrichtung, die um den Umfüllschlauch angebracht wird, können diese Probleme weitgehend vermieden werden. Der Schlauch schwimmt in Sichtweite und macht das Entladen viel einfacher und sicherer.
FlowSafe wird aus umweltfreundlichem Bacell-Material hergestellt
FlowSafe-Schlauchschwimmer werden aus BACELL™ hergestellt - einem Ethylen-Vinyl-Acetat (EVA)-Material, das nach einem von uns entwickelten Rohstoffrezept hergestellt wird. BACELL™ ist ein hochgradig stoßdämpfendes, starkes und elastisches Material mit 100% wasserdichten Zellen. Im Verhältnis zu seiner Stärke hat BACELL™ eine sehr geringe Dichte, was zu einem hohen Auftrieb führt. Die hervorragende Elastizität des BACELL™-Materials verhindert in höchstem Maße, dass FlowSafe schrumpft, sich verformt oder bricht
---