Die Schwimmdocks bestehen aus einer Aluminiumlegierung der Serie 6005A T6 in Marinequalität. Sie werden von rotationsgeformten Schwimmern aus Polyethylen getragen, die mit hochdichtem Polystyrolschaum gefüllt sind. Rotationsguss und expandierter Polystyrolschaum garantieren die perfekte Schwimmfähigkeit und Unsinkbarkeit der Schwimmer.
Die Entscheidung, für unsere Steganlagen Rahmen und Klampen aus maritimem Aluminium zu verwenden, zeugt von unserem Engagement für Qualität und Umweltschutz. Aluminium bietet erhebliche Vorteile.
Leichtigkeit: Aluminium hat ein sehr gutes Verhältnis zwischen Festigkeit und Gewicht. Bei gleicher Festigkeit wiegt eine Aluminiumkonstruktion nur 50 % des Gewichts einer Stahlkonstruktion. Dies ist ein erheblicher Vorteil bei der Handhabung der schwimmenden oder festen Docks sowie bei den Transportkosten.
Widerstandsfähigkeit und Steifigkeit: Aluminium wird für Bauwerke verwendet, die für eine lange Lebensdauer ausgelegt sind. Der Taipei 101 ist einer der höchsten Wolkenkratzer der Welt und steht in Taipeh. Mit seiner Aluminiumfassade wurde er so gebaut, dass er Winden von mehr als 200 km/h und einem Erdbeben der Stärke 5,0 auf der Richterskala standhält.
Nachhaltigkeit: Aluminium bildet von Natur aus eine Oxidschicht, die es vor Korrosion schützt. Mit einer Lebensdauer von mehr als fünfzig Jahren bleiben die Anlagen in perfektem Zustand und müssen nicht gewartet werden.
Zuverlässigkeit in Konstruktion und Fertigung: Aluminium erfüllt eine Reihe von internationalen Konstruktions- und Ausführungsnormen.
Wiederverwertbarkeit: Aluminium ist ein Werkstoff, der immer zu 100 % recycelbar ist.
Der Anschaffungspreis
Die Kosten für Transport und Installation (niedriger aufgrund des geringen Gewichts von Aluminium und der Modularität der Docks)
Die Kosten für die Installation (niedriger aufgrund des geringen Gewichts von Aluminium und des schnelleren Installationsprozesses)
---