Die Kaltwassereinheiten der ICW-Serie von IKARUS werden auf Projektbasis entworfen und hergestellt. Es kommt das Danfoss-Steuerungssystem zum Einsatz, bei dem die Kompressoren wirtschaftlich betrieben werden und der Kompressorstart nacheinander erfolgt, um die Versorgung des Aggregats optimal zu halten. Auf Anfrage kann eine weitere zweite Steuerung für das Steuerhaus erworben werden, um den Betrieb des Kühlers aus der Ferne zu überwachen.
IKARUS ICW-Kältemaschinen werden mit Gehäuse- und Befestigungsteilen der Klasse 304, einem 90/10 Cu-Ni-Kondensator und einem Plattenwärmetauscher der Klasse 316 hergestellt. Standardmäßig arbeiten die Einheiten im Rückwärtszyklus. Hinsichtlich der Kapazität gibt es keine Begrenzung, solange der Platz verfügbar ist, da der Startbereich bei 16.000 BTU/h für einphasige und 30.000 Btu/h für dreiphasige Modelle liegt.
Sie können die ICW-Serie mit Gebläsekonvektoren der IFC-Serie kombinieren, die in jedem klimatisierten Raum installiert werden und über individuelle Steuereinheiten verfügen. Gemäß den erforderlichen Projektspezifikationen werden auch Inverter-Versionen von Kaltwassergeräten beraten und hergestellt.
Zubehör für Kaltwassereinheit:
- Danfoss Zusatzsteuergerät für das Steuerhaus,
- Seewasserpumpe, Kaltwasserpumpe,
- Strömungsschalter,
- Meerwasser-Regulierungsventil,
- Entlüftungstank,
- Ausdehnungsgefäß,
- Installationssatz für die Meerwasserseite.