Kombinierter (Licht & Rauch) Mann-über-Bord Rettungsringmarkierer mit einzigartigem 360° Lichtring, Rundum-Sichtbarkeit
Das PyroPol ManOverBoard CF4 überzeugt durch einen einzigartigen 360° LED-Lichtring, der eine Rundum-Sichtbarkeit garantiert.
Aufgrund seiner Kompaktheit und des geringen Gewichtes und Größe ist es neben der Berufsschifffahrt auch für den Freizeitmarkt qualifiziert.
Das PyroPol ManOverBoard CF4, zugelassen nach SOLAS/MED, ist ein kombiniertes Licht-Rauch-Signal und wurde speziell für die Verbindung mit einem Rettungsring zur Positionsmarkierung und Bestimmung der Windrichtung für den Einsatz bei Tag und Nacht entwickelt. Sicherer Einsatz auch auf treibstoff- oder ölbedecktem Wasser.
Das Signal erzeugt einen dichten, orangefarbenen Rauch für mindestens 15 Minuten in Kombination mit einem einzigartig selbstaktivierenden LED-Lichtsystem. Das Licht leuchtet für mindestens 2 Stunden bei einer Lichtstärke von mindestens 2 Candela.
Die Auslösung erfolgt in Verbindung mit einem Rettungsring automatisch oder bei Bedarf manuell.
Die zugelassene Abwurfhöhe beträgt 30 m, es wird aber von Herstellerseite bis zu 60 m garantiert. Das PyroPol ManOverBoard CF4 ist weit über die herkömmliche Schifffahrt hinaus für den Einsatz auf Bohrinseln, Offshore-Windkraftanlagen und Luftfahrzeugen geeignet.
Eine Lichtkontrolle ist mit Hilfe eines handelsüblichen Magneten möglich.
Eine laufende Funktionskontrolle ist aber nicht erforderlich – just FIT & FORGET!