Entwickelt für Ersthelfer auf See, Such- und Rettungsdienste (SAR) und Strafverfolgungsbehörden. Der Transceiver AIS5000 (AIS = Automatic Identification System) bietet robuste AIS-Netzwerkfunktionen der Klasse A und dient als Gateway-Gerät für sichere Textnachrichtenübermittlung in der maritimen Domäne.
AIS-TRANSCEIVER FÜR ERSTHELFER AUF SEE
Der Transceiver AIS5000 (AIS = Automatic Identification System) wurde für Ersthelfer auf See, Such-und Rettungsdienste (SAR) und Strafverfolgungsbehörden entwickelt und bietet robuste AIS-Netzwerkfunktionen der Klasse A. Er dient als Gateway-Gerät für sichere Textnachrichtenübermittlung in der maritimen Domäne.
Der AIS5000 kann mit verschlüsselten Multifunktionsdisplays von Raymarine integriert werden, um auf sichere Weise Nachrichten, Beauftragungen, Informationsaustausche, SAR-Koordinierungen und vieles mehr von Schiff zu Schiff und von Schiff zum Land zu übermitteln.
Das verschlüsselte Navigationssystem von Raymarine ist das einzige System, das gemäß den US-amerikanischen Federal Information Processing Standards (FIPS 140-2) zertifiziert ist, und es bietet ein Secure but Unclassified Tactical Exchange Data System (STEDS) für autorisierte teilnehmende Behörden.
SICHERES MARITIMES DOMÄNENBEWUSSTSEIN
Das AIS5000 kann mit den verschlüsselten Multifunktionsdisplays des LightHouse-Betriebssystems integriert werden, um über das UKW-Band-AIS-Netzwerk digitale Daten sicher zwischen freundlichen Geräten zu übertragen.
Blueforce-Tracking (BFT) von freundlichen Einheiten.
Offene oder verborgene Teilnahme im AIS-Netzwerk zusammen mit Partnerschiffen.