Das Ribcraft 5.3 Entwurfskriterien war, eine Fertigkeit mit erhöhtem Plattformraum und Nutzlast über dem bereits hergestellten Ribcraft 4.8 zu produzieren, während die Instandhaltung Mühelosigkeit der Behandlung in und aus dem Wasser ist. Sie musste seetauglich, hell, stark sein und einen weichen Reitrumpf, alle Eigenschaften haben, die drei Ribcraft 4.8s ermöglichten, eine Weltumsegelung von Großbritannien an gerade 10 Tagen abzuschließen. Der Rumpf ist entworfen, um größeren Aufzug mit niedrigen Geschwindigkeiten zu geben und schneller zu planieren.
Das Ribcraft 5.3 war der erste unter Verwendung des spätesten computergestützten Entwurfs total entworfen zu werden Ribcraft Rumpf; der Rumpfstecker wurde direkt vom Computermodell geschnitten, welches die computergesteuerte maschinelle Bearbeitung verwendet.
Der Innenraum
Ribcraft kann den internen Plan für jede mögliche Anwendung von der gewerblichen Nutzung besonders anfertigen und tauchen zur Segelnvereinsicherheit und -rettung. Das Ribcraft 5.3 hat den großzügigen internen Plattformraum, zum alles vom Laufen der Markierungen, Rettungsausrüstung, zur Bahre und zur Sicherheitsausrüstung unterzubringen. Alle Steuerseile werden unter Plattform verlegt, einen geräumt freien Funktionsbereich sicherstellend.
---