Im Jahr ihres 60-jährigen Jubiläums präsentiert die italienische Traditionsmarke RIO YACHTS eine neue Yacht, die für Freiheit und Luxus steht: DAYTONA 50.
Die DAYTONA-Baureihe, die im September 2020 mit der DAYTONA 34 begann, einem äußerst erfolgreichen Modell, das nur wenige Monate nach seiner Vorstellung auf der Bootsmesse in Genua die gesamte Produktion der Saison verkauft hat, entspricht der neuen Nachfrage nach praktischen und sportlichen offenen Booten, die für Kurzstreckenfahrten geeignet sind, mit Vorliebe für Platz über und nicht unter Deck und dynamischen und unterhaltsamen Leistungen.
DAYTONA 50, die jüngste Interpretation dieses Trends durch RIO YACHTS, ist das Werk eines der talentiertesten italienischen Designer, Marino Alfani, der auch das Konzept, das Design und die Innenausstattung entworfen hat und sogar mit der technischen Abteilung der Werft bei den technischen Aspekten zusammengearbeitet hat.
Zu seinen Hauptmerkmalen gehören das begehbare Deck und die zentrale Konsole, der maximale Platz an Bord dank des grenzenlosen Cockpits, die absolute Sicherheit und die Leichtigkeit, mit der man sich über Deck bewegen kann: ein Boot, das zum geselligen Beisammensein, zum Genießen und zum Entspannen gedacht ist.
Eine 15-Meter-Yacht, die eine brillante und unterhaltsame Leistung bietet und eine Höchstgeschwindigkeit von über 40 Knoten erreichen kann, mit der Option von 3 Außenbord- oder 2 Innenbord-Dieselmotoren.
Die Linien sind klar und symmetrisch. Das umlaufende Windschild bietet perfekte Sicht.
Das geräumige Cockpit hat ein großzügiges Sonnendeck am Heck, unter dem ein Beiboot Platz findet. Die Badeplattform, die auch bei der Version mit Außenbordmotoren sehr geräumig ist, kann mit einem Tenderlift ausgestattet werden, und zwei erstaunlich große Terrassen können sowohl rechts als auch links geöffnet werden, was dem ohnehin schon beeindruckenden Cockpit noch mehr Raum verleiht und eine einzigartige Verbindung zum Wasser schafft.
---