VON 20 BIS 100 TONNEN
Das elektrisch angetriebene Zugfahrzeug (EPV & EPVS) ist ein Ersatz für einen dieselbetriebenen landwirtschaftlichen Schlepper, einen Radlader oder einen Teleskoplader. Dieses Fahrzeug zieht Anhänger auf ebenem Gelände und auf einer Rampe. Die wichtigsten Vorteile sind: emissionsfreier und lärmarmer Betrieb. Der EPV erfüllt alle Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen und sorgt für mehr Arbeitszufriedenheit. Der EPV ist als Zugfahrzeug auf ebenem Gelände gedacht, während der EPVS die Version für den Einsatz auf Slipanlagen ist.
Einzigartig in seiner Art
• - Das EPV ist vollelektrisch, die mit bewährter Technik und Batteriesystemen mit ausreichender Kapazität ausgestattet ist.
• - Das Fehlen eines Dieselmotors bedeutet, dass es keinen Lärm und keine Abgase gibt, was die Arbeitsbedingungen und die Arbeitszufriedenheit verbessert.
• - Aufgrund der kurzen und niedrigen Bauweise des EPV können lange Boote über das EPV hinausstecken. Die Kombination aus einem EPV und einem Anhänger ist sehr wendig, so dass die Boote näher beieinander gelagert werden können.
• - Das EPV ist vielseitig einsetzbar, nicht nur als Zugfahrzeug für alle Arten von Anhängern, sondern auch in Kombination mit einem (bestehenden) Bootsanhänger für den Einsatz auf der Slipanlage.
• - Der EPV erhöht den Bedienungskomfort, nicht nur durch die kurze und niedrige Bauweise, sondern auch mit der optionalen integrierten Fernbedienung können Fahrzeug und Anhänger mit einer Fernbedienung bedient werden.
• - Dank des eingebauten Batterieladesystems können die Batterien des Fahrzeugs überall aufgeladen werden. Optional können die Ladegeschwindigkeit und die Batteriekapazität erweitert werden.