Für Taucheinsätze sowie Unterwasserbau, -installation und -wartung in der Nordsee und an anderen Orten weltweit benötigte der Kunde ein flexibles, hochmodernes Tauchunterstützungsschiff, das auf dem Chartermarkt leicht an verschiedene Aufgaben angepasst werden kann. Um in verschiedenen geografischen Regionen arbeiten zu können, ist die TOISA PEGASUS groß genug, um in abgelegenen Gebieten selbsttragend zu sein. Um kosteneffizient zu sein, basiert das Design auf der vielseitigen 22-Meter-Breite der IHCType-22.
Als erweitertes Schwesterschiff der TOISA PROTEUS, aber mit einem voll integrierten Sättigungstauchsystem, kann es eine Vielzahl von Unterwassereinsätzen weltweit unterstützen. Dieses DP3-Schiff ist in der Lage, hohe Standards in den Bereichen Sicherheit, dynamische Positionierungsoperationen und Sättigungstauchen zu erfüllen.
Es ist mit einem integrierten 18-Personen-Doppelglocken-Sättigungstauchsystem ausgestattet. Die Unter-Deck-Konfiguration ermöglicht die Installation einer Reihe von Ausrüstungen, während die große freie Deckfläche genügend Platz für eine Reihe anderer Anwendungen bietet.
Auch der Notwendigkeit, dass Unterwasser-Bauschiffe eine große Anzahl von Mitarbeitern aufnehmen können, wurde Rechnung getragen. Das Schiff kann je nach den Anforderungen des Charterers bis zu 199 Personen aufnehmen (ohne Taucher in Sättigung).
Käufer Toisa Ltd.
Lieferjahr 2008
---