FORTSCHRITTLICHES DESIGN, WETTBEWERBSFÄHIG GEBAUT
Bei IHC vereinen wir hausinternes Fachwissen sowohl in der Konstruktion als auch im Bau modernster Schwergutschiffe. Wir können die volle Verantwortung für ein Projekt übernehmen, sind aber auch in der Lage, individuelle Design- und Ausrüstungspakete anzubieten. Letztere können sowohl integrierte projektspezifische Ausrüstungen - wie den Hydrohammer® von IHC - als auch unsere hochmodernen Behältersysteme umfassen
NACHGEWIESENE ERFOLGSBILANZ BEI SCHWERGUTSCHIFFEN FÜR DIE OFFSHORE-INDUSTRIE
Zu unserer bewährten Erfolgsbilanz gehören Schwergut-Halbtauchschiffe, Sheerlegs, Lastkähne und Jack-up-Schiffe. Dazu gehören auch Einrumpfschiffe mit einigen der größten bisher verfügbaren Hebekapazitäten, wie die Rambiz 4000 und die Oleg Strashnov, die Hebekapazitäten von 4.000 bzw. 5.000 Tonnen aufweisen.
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle Umwelt- und Funktionsanforderungen, von den flachen Gewässern der Nordsee und den rauen Umweltbedingungen des norwegischen Festlandsockels bis hin zu den ultratiefen Gewässern Brasiliens.
Ende 2004 wandte sich Seaway Heavy Lifting mit ihren Plänen zur Flottenerweiterung an GustoMSC. Das Unternehmen wünschte sich ein zusätzliches Schwergutschiff zur Vervollständigung seiner Flotte, die derzeit aus dem Schwergutschiff Stanislav Yudin und dem Ankerziehschlepper/Offshore-Versorgungsschiff Neftegaz-66 besteht. Die wichtigsten Anforderungen an das neu gebaute Schiff waren eine Hebekapazität von 5.000 mt, eine Transitgeschwindigkeit von 14 Knoten und die Möglichkeit, in der Zukunft weitere Rohrverlegemöglichkeiten zu schaffen, ohne die Schwerlastkapazität des Schiffes zu beeinträchtigen. Die enge Zusammenarbeit zwischen Seaway Heavy Lifting und GustoMSC führte schließlich zum Entwurf der Oleg Strashnov.
---