Das Vorschiff der neuen Saare 47 gehört Ihren Gästen, Mitseglern, Kindern oder Enkeln.
Das Bad bietet einen eleganten Waschtisch, eine Toilette in Längsrichtung mit Fäkalientank und einen separierbaren Duschbereich. Das Abwasser aus der Dusche läuft natürlich nicht in die Bilge, sondern wird direkt nach außen abgepumpt.
Die Koje im Vorschiff ist 2 m lang, vorn 1,18 cm breit und am achteren Ende 2,26 cm breit. Leselampen gibt es vorn und achtern und je nach Lust und Laune kann man mit dem Kopf vorn oder auch am breiten Ende schlafen. Auch diese riesige Koje statten wir schon im Standard mit der erstklassigen Matratze von Flexima aus Österreich aus.
Die seitlichen Rumpffenster bieten spannende Ausblicke im Hafen und am Ankerplatz. Sie lassen sich elegant mit einem Rollo verschließen.
Unter der Koje ist Platz für einen Zusatztank und viel Stauraum für größere Teile, zudem sind dort zwei große Schubladen eingebaut.
Oberhalb der Koje gibt es auf beiden Seiten ein Schwalbennest mit einer Ablage, einem Bücherregal und einem kleinen Schrank.
Gegenüber der Nasszelle finden Sie drei große Kleiderschränke, ob mit Regalböden oder einer Kleiderstange ausgestattet entscheiden Sie.
Optional wird es auch einen Vorschiffausbau mit einem Inselbett und einer anderen Nasszelle geben.
Von Deck aus zugänglich gibt es große Stauräume im Bug. An Deck werden vor dem Mast zwei kleine Deckluken zum Lüften im Durchgang und im Bad, sowie eine große Luke über der Koje, eingebaut. Zwei große Rumpffenster und zwei Fenster im Aufbau lassen viel Licht in die Kabine und ins Bad. In das Fenster integriert findet sich im Bad eine weitere Möglichkeit zum Lüften.