Eine Yacht, die voll und ganz mit der Umwelt im Einklang existiert. Die Akkus von E-Antrieb und anderen Bordsystemen werden ständig durch die integrierten Solarzellen aufgeladen. Landstrom wird nicht benötigt. Ideal, besonders wenn das Boot an einer Boje liegt. Eine Yacht, die im Handumdrehen auf- und abgeriggt werden kann.
Ein Yacht, die leicht zu transportieren ist und an einem einzigen soliden Heißauge angehoben werden kann. Einfacher geht Ein- und Auskranen nicht. Und natürlich eine Yacht, die das ultimative Segelerlebnis, egal ob bei einem Familienausflug oder einer Regatta bietet. Eine echte Saffier eben. Lernen Sie die neue, nachhaltige Saffier Se 24 Lite kennen.
Der Rumpf ist mit Gelcoat in der Standardfarbe weiß mit schwarzer Wasserlinie und Zierstreifen gefertigt.
Der Rumpf ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff in Vakuuminfusion gebaut, 7 mm stark vom Bug bis zum Heck, 15 mm stark im Kielbereich. Der Bereich der Kielaufhängung ist mit Rovinglaminat verstärkt und hat vier Spanten, um die Kielkräfte zu einzuleiten.
Mit den integrierten Solarzellen ist die Saffier Se 24 Lite völlig autark. Die maßgefertigten Paneele sind so integriert, dass sie mit dem Design des Bootes eine Einheit bilden, ein sauberes Deckslayout schaffen und genug Strom erzeugen, um die Torqeedo 3,5 kw/h Batterie für den elektrischen Antrieb jederzeit bei Tageslicht, überall und unaufhörlich zu laden. Instrumente und Lichter können auf das Boot mitgenommen und im Auto, zu Hause oder an einer Powerbank wieder aufgeladen werden. Die Saffier Se 24 Lite kann am Steg oder einer Boje liegen, vielleicht sogar auf einem Trailer stehen. Die Solarzellen laden die Batterie auch dann auf.