cienco/FAST ist sehr stolz darauf, diese neue filterlose BWT-Technologie der zweiten Generation mit umfassender Entwicklung, Dokumentation und einem gründlichen Behandlungsprozess anzubieten, damit das Schiff InCompliance™ bleibt. Das Scienco® InTank™ Ballastwasser-Behandlungssystem ist von der U.S. Küstenwache und der IMO (BWMS Code) typgeprüft. InTank ist das einzige zugelassene BWTS seiner Art. InTank behandelt das Wasser während der Fahrt, ohne dass eine Filtration erforderlich ist, ohne dass während des Hafenaufenthalts Energie benötigt wird und ohne dass man sich um die Qualität des Ballastwassers sorgen muss. Während eines Hafenaufenthalts sind die Fracht-/Ballastoperationen des Schiffs zeitkritische Prozesse, bei denen das Schiff einen hohen Strombedarf hat. Im Gegensatz zu konventionellen Inline-BWTS, die das Ballastwasser im Hafen behandeln, behandelt die Scienco® InTank™ BWTS-Lösung das Ballastwasser während der Fahrt - wenn ausreichend Zeit für die Behandlung und die Besatzung zur Verfügung steht; außerdem ist der Strom für den Betrieb ausreichend.
"Das InTank BWTS ermöglicht es einem Schiff, den normalen Hafenbetrieb zu nutzen und die vollständige Kontrolle über die Einhaltung der Ballastwasservorschriften zu behalten."
Unter allen angebotenen BWTS unterscheidet sich dieses von der USCG und der IMO typgeprüfte BWTS der zweiten Generation vollständig von den Inline-BWTS. InTank bietet einem kommerziellen Schiff eine wesentlich elegantere und sicherere Lösung zur Einhaltung der BW-Vorschriften. Das Schiff und die Besatzung erfüllen die höchsten Sicherheits-, Konformitäts- und Zuverlässigkeitsstandards, ohne den Frachtbetrieb zu beeinträchtigen, und das zu den geringstmöglichen Kosten.
Die Größe des Systems ist je nach Reisedauer/Ballastmenge flexibel.
Behandelt auf See während der Reise; viel einfacher für die Besatzung und den Schiffsbetrieb
Keine Filter!
Ballastwasserqualität - Salzgehalt, Trübung oder andere Wasserqualitäten haben keinen Einfluss auf den Ballast-/Schiffsbetrieb
Tanks auf der Oberseite, Schwerkraftballastierung und Entballastung sind in Ordnung.
---