Der G2 TEK Tauchcomputer wurde für technische Taucher entwickelt und verfügt über alle Funktionen des G2, bietet allerdings einen Gradienten Faktor-Algorithmus (ZH-L16 GF) anstelle des Personalized Predictive Multi-Gas Bühlmann-Algorithmus (ZH-L16 ADT MB PMG). Der G2 TEK bietet dieselbe Drei-Tasten-Bedienung, intuitive Menüstruktur und alle taucherfreundliche Funktionen, die dem Galileo seinen Ruf als der am einfachsten zu bedienende Tauchcomputer eingebracht haben.
Purer Gradienten Faktor-Algorithmus (ZH-L 16 GF)
Der G2 TEK außerdem mit einem Bungee-Strap ausgestattet, das von vielen technischen Tauchern anstelle des traditionellen Armbands bevorzugt wird.
Vollfarbiges TFT (Thin-Film Transistor) LCD-Display (320x240p, 5,6cm) für starke Farben und maximale Lesbarkeit. Geringerer Energieverbrauch durch TFT-Bildschirme für verlängerte Akkulaufzeit
Flexible Bildschirmkonfigurationen (Light-, Classic-, Full-oder Graphical-Bildschirmoptionen)
Digitaler Kompass mit voller Neigung, Halbkompassrose und Peilungsspeicher
Mehrere Tauchmodi. Scuba, Apnoe, Gauge, CCR und Side Mount. Die Modi Apnoe, Trimix, CCR und Side Mount sind werksseitig deaktiviert, können aber einfach aktiviert werden. Ein Download oder Aufrüsten ist nicht erforderlich.
Maximale Betriebstiefe 120 m für eine zuverlässige Datenerfassung.
Der Akku bietet bis zu 50 Stunden Tauchzeit pro Ladung, Batteriewechsel erfolgt beim Händler.
Großer 485 MB Speicher speichert Bilder, Tabellen, Gewebesättigungsstatus und 1.000 Tauchprofil-Stunden.