Das LBV kann mit dem Tritech Micron-Echolot ausgestattet werden, das eine konstante Anzeige der Entfernung vom Meeresboden liefert. Dies ist besonders nützlich bei der Durchführung von Transektuntersuchungen, die eine konstante Höhe über dem Meeresboden erfordern. Das Micron-Echolot kann als Einzelgerät oder in Verbindung mit anderen Micron-Sensoren verwendet werden.
Vollständig integriert
Wenn das Micron-Echolot montiert ist, sitzt es versteckt unter dem LBV auf der Querstütze. Das Micron-Echolot kann auf zwei Arten integriert werden.
Eigenständig - das Kabel wird in das Gehäuse der LBV-Seitenkamera eingeführt und mit der Elektronik zur Übertragung an die Oberfläche verbunden.
Daisy Chain - ein Verbindungskabel verbindet das Micron-Echolot mit einem anderen Micron-Sensor, der seinerseits die Daten über die LBV-Elektronik an die Oberfläche sendet.
Intuitive Software
Mit dem Micron-Echolot wird eine einfach zu bedienende Software mitgeliefert. Bei einem eigenständigen Anschluss zeigt ein grafisches Display die aktuelle und historische Höhe an. In Verbindung mit anderen Micron-Sensoren wird die Anzeige Teil des Softwarepakets, das nach den Wünschen des Benutzers konfiguriert werden kann.
Hinweis: Wenn das Gerät mit dem Micron Nav-Positionierungssystem ausgestattet ist, wird die Anzeige zu einem numerischen Wert am oberen Rand des Bildschirms.
---