Der SEABUS-P650 Salon ist als freier Raum auch für Behinderte zugänglich. Das Boot ist über eine hydraulisch bewegliche Heckrampe zu erreichen, und es gibt im gesamten Kabinenbereich einschließlich einer behindertengerechten Toilette genügend Platz zum Bewegen mit dem Rollstuhl. In der Toilette gibt es auch eine Dusche. Für Passagiere mit Rollstühlen gibt es zwei separate Plätze im vorderen Teil der Kabine.
Der Passagier kann die Taschen in dem dafür vorgesehenen Stauraum in der Hülle lassen. Auf dem Querdeck gibt es einen Bartresen, der es ermöglicht, den Passagieren Snacks und Getränke zu servieren.
Das Steuerhaus hat eine ausgezeichnete Sicht, was das Landgang besonders leicht macht. Mit Kameras kann das Geschehen auf dem Hinterdeck und im Maschinenraum verfolgt werden.
In der kalten Jahreszeit kann der SEABUS-P650 geschlossen werden, wobei er im Inneren warm und gut geschützt bleibt.
Zusätzlich zu den eigenen Ladegeräten der Motoren und der bodengestützten Stromversorgung wird der Strom von einem separaten 230-Volt-Dieselgenerator geliefert.
Die Brandsicherheit wird durch ein fest eingebautes Feuerlöschsystem im Maschinen- und Tankraum gewährleistet. Außerdem eine Feuerlöschpumpe und zwei Feuerhydranten mit einem Schlauch in den Rümpfen und im Decksbereich.
ALLGEMEINE SPEZIFIKATIONEN
Länge ISO 8666 (Lh)19,70 m
Breite über alles (BOA)9,80 m
Tiefgang (T)1,65 m
Maximale Geschwindigkeit18 kts
Reiseradius900 Nm
Lastverlagerung25320
Hauptmaschine2x160 kW
Kraftstofftank-Kapazität2x800 L
Frischwassertank-Kapazität2x2000 L
GESTALTUNG
SchiffbauingenieurC. Bertorello
SchiffswerftSMC ITALIA
---